Tuesday, April 3, 2012

Die Herrin der Nebel

My rating: 3 of 5 stars

Eine neue Wendung in einer alten Geschichte.

Wir wissen alle, das der Kampf zwischen Gut und Böse auf den Feldern von Camlan endete, wo König Arthur Pendragon von seinem Sohn Mordred verletzt wurde. Wir wissen, dass beide darauf warten wieder auf einander zu treffen um ein für alle Mal zu entscheiden, wer diesen Jahrhunderte alten Kampf gewinnen wird. Aber was passierte danach? Was passierte, nach dem die Insel Avalon in den Nebeln versank, nachdem der Ritter Lancelot seinen König und Freund verriet?

Die Autorin Kinley MacGregor beantwortet diese Fragen in einem wundervollen Schreibstil. Sie entführt uns in eine Welt, wo die alten Kämpfe noch immer gefochten werden und Zeitreisen auf der Tagesordnung stehen. Sie auf eine interessante Weise in der Lage alte mittelalterliche Elemente mit modernen Stücken zu verweben, ohne das es gezwungen oder unnatürlich erscheint.
In dieser Geschichte ist es einfach den Bösewicht zu finden, doch nicht ganz so einfach ihn einzuschätzen. Die Wendungen sind nicht vorhersehbar und die Atmosphere ist genau wie die Art auf die diese Geschichte erzählt wird sehr gut. Man sieht, dass Kinley MacGregor weiß, was sie tut.

Eine Empfehlung für alle Fans der Artuslegenden. Für Fans von Geschichten über Liebe, Freundschaft und den Kampf von Gut und Böse. Definitv nicht das Beste Buch in diesem Genre aber trotzdem ein wundervolles Lesevergnügen.

Love and Words
Bria

View all my reviews

No comments:

Post a Comment